Designer Sylvain Viau zeigt uns die angekündigten Hover Autos

In “Zurück in die Zukunft” wurde die Vision erstmals filmische Wirklichkeit: Autos, mit denen man durch die Lüfte schweben kann.

Dem französischen Designer Sylvain Viau ist es nun gelungen verschiedene Modelle abheben zu lassen. In seiner laufenden Serie „Fliegende Autos“ unterzieht er hierzu Autofotos einer außergewöhnlichen digitalen Bearbeitung. Es entstehen schlanke, räderlose Fahrzeuge, die knapp über dem Boden zu schweben scheinen.

Den Anfang machte sein eigener Citroën CX aus den 80ern – wegen des klassischen Space-Age-Designs. Das Ergebnis konnte sich bereits sehen lassen. Also weitete er seine Arbeit aus und hat in den letzten Monaten auch Autos von Peugeot, Toyota und Renault das Fliegen beigebracht.

hover-1

hover-2

hover-4

hover-5

Weitere Hover Autos…