MZ TS 150Baujahr 1980 (gebaut 1973-1982)
Besonderheiten
Bei dieser schönen MZ TS 150 in Ex-GST Ausführung, handelt es sich um eine Maschine, die von 1980 bis 1990 bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) in der DDR als Fahrschul- und Wettkampfmotorrad eingesetzt war.
Die Gesellschaft für Sport und Technik (GST) war eine vormilitärische Massenorganisation der DDR und bildete einen Dachverband für technische Sportarten wie Sportschießen, Motorsport, Marine- und Seesport, Tauchsport, Segelfliegen, Funksport. Die GST war neben der Nationalen Volksarmee zuständig für die gesetzlich vorgeschriebene vormilitärische Ausbildung, die an Schulen, Universitäten und in den Betrieben durchgeführt wurde.
Die Maschine ist im absolut originalen DDR Zustand mit Patina und Gebrauchsspuren erhalten und wirkt dadurch absolut authentisch. Die MZ kann wahlweise mit oder ohne Knieschutzbleche ausgerüstet und gefahren werden. Der Motor wurde 2018 mit originalen DDR Teilen revidiert und läuft zuverlässig. Mit dieser wunderschönen MZ lassen sich sämtliche Szenen welche thematisch in der DDR, Polen und anderer Warschauer Pakt Staaten der 70er und 80er Jahre, oder aber den heutigen neuen Bundesländern spielen sollen besetzen (Bsp. Tatort Weimar oder Tatort Dresden).
Einsetzbarkeit und Standort
|
|



