Fiat BarchettaBaujahr 1996 (gebaut 1995-2005)
Besonderheiten
Absolut original und uneingeschränkt fahrbereite Schönheit.
Ein klassischer Roadster in edler Diamantsilber-Bordeauxroter Farbkombination - ganz im Stile der Sportwagen aus den 60er Jahren (Porsche Speedster, Mercedes Silberpfeil etc. ).
Die Barchetta wurde von 1995 bis 2005 in einer italienischen Fabrik, teils in aufwändiger Handarbeit gefertigt und in knallbunten Spielzeugfarben oder edlem Silber ausgeliefert. Das Design ist von klassischen Roadstern vergangener Epochen beeinflusst und zeigt sich in Reminiszenzen wie der langestreckten Motorhaube, den filigranen Türgriffen aus einem Chromstäbchen, dem in der Karosserie versenkbaren Verdeck und vielen weiteren liebevollen Details. Die Fahrzeuge wurden überwiegend nach Deutschland importiert sind aber auch in Italien, Spanien und Frankreich noch zu finden. Es gab zahlreiche Sondereditionen welche sich bei der Polsterfarbe oder den Felgen unterscheiden. Die hier gezeigte Barchetta ist im absoluten Originalzustand mit Erstlack, den begehrten roten gesteppten Ledersitzen mit farblich passendem Verdeck, Originalradio, Originalfelgen, Klimaanlage, Nebelscheinwerfern, originalen Klarglasscheinwerfern sowie originalem Bordwerkzeug und Dokumenten (Prospekte, Handbuch etc.). Viele dieser Fahrzeuge sind inzwischen verrostet, verbastelt oder verschrottet - das gezeigte Fahrzeug ist immer frisch gewartet, rostfrei, wetterfest, getüvt und angemeldet.
Der Wagen fühlt sich auf Landstraßen aber auch im urbanen Umfeld wohl. Der Innenspiegel ist für Filmaufnahmen schnell zu demontieren, das Verdeck und die Seitenscheiben sind Rahmenlos zu versenken um einen gute Kameraeinstellungen zu ermöglichen. Auf Wunsch kann das Fahrzeug auch mit einem Originalen Hardtop ausgestattet werden, etwa um bei Regenszenen bessere Audioaufnahmen zu ermöglichen. Weiterhin gibt es eine rote Stoffhusse/Softcover für Garagenszenen.
Der Wagen ist sowohl als erschwinglicher Roadster in den 1990ern als auch als exzentrisches Sammlerfahrzeug in einer gegenwärtigen Zeitleiste einzuordnen. Diese italienische Schönheit vermittelt pure Dolce-Vita.
Einsetzbarkeit und Standort
|
|



