Plattbodenboot Huitema ZeeschouwBaujahr 1974
Besonderheiten
Dieses friesische Plattbodenboot von 1974 ist 8,00 m lang, 2,80m breit ca. 70 cm Tiefgang. Stahlrumpf und Holzrigg, der Mast lässt sich relativ einfach legen und der Klüverbaum zum Platzsparen hochziehen. Seitenschwerter und Ruder aus Holz. Cockpitverkleidung Holz. Das Tauwerk ist zumeist geschlagen in Naturfarbe mit Holzblöcken.
Beseglung rote Draconsegel: Gaffelgroß mit Reff, Fock mit Reff, Klüver.
Innen Holzausbau in guter Qualität. Unter Deck 3 Kojen bzw. Sitzgelegenheit für 3 - 4 Personen. Dieselheizung für kalte Tage.
Der Liegeplatz ist in Berlin, die Überführung zu anderen Orten und an die Küste ist auf dem Wasserweg möglich.
Die Zeeschouw als Yacht ist von günstigen Arbeits- und Fischerbooten abgeleitet. Diesen Carakter darf und soll dieses Schiff behalten, es gibt immer irgendwelche Gebrauchsspuren an denen gearbeitet wird und auch das Messing ist nicht poliert, sondern darf zeigen wo es angefasst wird. Das Boot wurde nach Plänen des Yachtdesigners L.M. Huitema von 1964 gebaut und ist ab dieser Zeit authentisch. Ein traditionell aussehendes Boot für Filmaufnahmen oder Fotoshooting in Berlin und Umland. In der Regel liegt das Boot auch über Winter im Wasser und kann das ganze Jahr gebucht werden.
Einsetzbarkeit und Standort
|
|



