Neue Website online

Es ist vollbracht: die neue film-autos.com Website ist ONLINE. Doch bevor es um die Neuerungen und Verbesserungen geht, möchten wir die Gelegenheit für eine kurze Rückblende nutzen.

Vor ziemlich genau sieben Jahren, im November 2006, war es das erste Mal so weit, dass wir den großen Schalter umgelegt haben. Damals bestand unsere Website aus nicht mehr als einer Liste von ca. 30 Fahrzeugen aus papierner Vorzeit, einer Infoseite und einem Impressum. Wir konnten erste Vermittlungen mit diesem Bestand erzielen. Wir fragten uns, ob nicht auch andere Oldtimer-Besitzer Interesse an der Vermittlung Ihrer Fahrzeuge haben. Also richteten wir ein Formular zur kostenlosen Registrierung und ein weiteres zum Senden von Fahrzeugfotos ein. Die Resonanz war überwältigend. Binnen weniger Wochen stieg unser Fundus durch Anmeldungen auf das Zehnfache an.

Mit dem großen Interesse wuchs auch das Aufkommen an Fragen und außerordentlicher Wünsche zu unserem Service. Einige Fragen wurden besonders häufig gestellt. So begannen wir, die wichtigsten Fragen der Fahrzeugbesitzer und Produktionsfirmen zu sammeln und veröffentlichten diese mit unseren Antworten auf den FAQ-Seiten.

Recht bald wurde auch namhafte Produktionen auf unser Angebot aufmerksam. Als wir für „Keinohrhasen“, „The Reader“ und „Der Baader-Meinhof-Komplex“ erfolgreich Fahrzeuge vermitteln konnten, dachten wir, es sei an der Zeit darüber zu berichten. Seither zeigen wir im „Rampenlicht“ unsere aktuellen Referenzen.

Innerhalb der letzten sieben Jahre sind großartige Produktionen dazugekommen und wir haben wunderbare Fahrzeuge für unseren Fundus gewinnen können. Mit großer Freude stellen wir auf Oldtimertreffen fest, dass film-autos.com zu einem festen Begriff in der Szene geworden ist, wenn es darum geht sein Gefährt für Film, Fotos und Events zu vermieten.

In der Online-Welt sind sieben Jahre eine ziemlich lange Zeit. Die Ansprüche ans Design und die Bedienbarkeit von Websites sind in dieser Zeit weiter gestiegen. Heute zählen klare Information, repräsentative Abbildung von Produkten und die Berücksichtigung von mobilen Endgeräten zum Betrachten der Inhalte. Diesen Ansprüchen soll unsere neue Website gerecht werden.

Zu den Neuerungen

  • helle und klare Oberfläche, die das Augenmerk automatisch auf den Inhalt lenkt
  • Responsive Design: Bilder, Texte und Navigation passen sich automatisch an die Eigenschaften des Geräts an, auf dem sie betrachtet werden
  • die Fahrzeugabbildungen haben jetzt die doppelte Größe  – für 100% mehr Details
  • schnellere Ausgabe der Suchergebnisse im Fundus
  • mehr Vorschläge für ähnliche Fahrzeuge auf den Detailseiten
  • der Kopf der Webseiten ist nun feststehend, dadurch kann die Fundus-Suche noch schneller gestartet werden
  • über ein Dropdown-Menü im Kopf ist die Wunschliste auf jeder Seite erreichbar und einsehbar
  • im Blog und auf den Fahrzeug-Detailseiten finden Sie Links zum Weiterempfehlen der Seiten bei Facebook, Twitter und Google+

alte Startseite


neue Startseite